Ein Leipziger Schriftsteller

Unter den Augen der Sphinx

Eine Biographie von Walter Henle und Peter Richter

2005
ca. 380 Seiten Umfang, mit vielen farbigen Bildern
Preis 40 Euro zzgl. 2 Euro Versand- und Verpackungskosten
Der Band wurde ab 07.03.2005 ausgeliefert.
Alle Exemplare sind bereits vergriffen.

Stacks Image 28

Achim Schnurrer schrieb zu dieser Biographie in "phantastisch!" Nr. 20 folgendes:
Henle und Richter haben mit ihrer Robert-Kraft-Biographie ein sorgfältig recherchiertes Grundlagenwerk verfasst, das trotz seiner Fülle an Detailinformationen eine spannend zu lesende Lebensbeschreibung des Ausnahmeautors bietet. Kein Wunder, bot doch das ebenso legenden- wie abenteuerreiche Leben Robert Krafts eine Überfülle an Ereignissen, die durch keine Romanhandlung mehr zu überbieten waren. Dabei gelingt es Henle und Richter sich durch das Dickicht aus Fakten und Fiktionen zu schlagen, ohne den zahlreichen Legenden auf den Leim zu gehen. Schließlich war das, was Kraft als Seemann und Reisender erlebte, ohnehin schon abenteuerlich genug. Zudem bietet das Buch einen guten Eindruck der Phantasie- und Gedankenwelt Robert Krafts und offeriert einen perfekten ersten Überblick über das gewaltige Werk dieses zu Unrecht vergessenen Klassikers der phantastischen Literatur. Dieses Buch ist nicht nur unverzichtbar für jeden Fan der Romane Robert Krafts, sondern auch jeden, der sich generell für Abenteuer- und Kolportageliteratur interessiert.

Aktuelles (25.11.2016)