Ein Leipziger Avanturier

Stacks Image 1287
Der Hexenkopf

nicht mehr lieferbar

Kurzinhalt


Liebe, Intrigen und Freundestreue begleiten den Helden auf seinem Lebensweg. Ein Duell mit tragischem Ausgang zwingt Ernest zur Flucht nach Südafrika wo er aus Liebeskummer und daraus resultierendem Lebensüberdruß Ashtons Freiwilligenkorps im Krieg gegen die Zulus beitritt.
Wie durch ein Wunder entgeht er schwerverwundet dem Massaker von Isandhlwana wo die Engländer von König Cetywayos Kriegern vernichtend geschlagen werden.
Nach England zurückgekehrt, wo er langsam seine Gesundheit mit Hilfe einer liebenden Jugendfreundin wiedererlangt, gelangt er zu neuer Lebenslust und Liebesglück.
Ein echter Haggard, feinfühlig die Liebesgeschichte, aber auch gewaltig die Schlachtszenen im Krieg gegen die Zulus.
Mit den 16 Illustrationen der amerikanischen Ausgabe.
W. M.